Samstag, 29. Dezember 2012

Pink Box im Dezember

Pinkbox im Dezember

Kurz vor Weihnachten erreichte mich eine Schwemme an "Beautyboxen", deren Inhalt ich der Reihe nach vorstellen möchte.
Heute ist die Pink Box dran.



Nachdem ich den Aussenkarton entfernt habe, strahlt mir die leuchtende Box entgegen und schon freue ich mich über die Zugabe in diesem Monat. Es ist die Zeitschrift Bolero (CHF 8.50), ein Schweizer Magazin für Mode, Schönheit und Kultur. Ich bin gespannt auf das angekündigte Insider-Taschenlabel. (Taschenjunkie, ich).

 
In den letzten zwei Jahren habe ich meine Zeitschriften-Abos drastisch gekürzt und so freue ich mich umso mehr auf diese Lektüre.
Etwas irritiert hat mich, dass es sich um die "Winterausgabe 2012/2013" handelt. Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich bei dieser Ausgabe um diejenige von Januar/Februar handelt.
Das Magazin erscheint offenbar 10 Mal im Jahr.



Nun zur Pink Box. Wie immer ist alles sorgfältig verpackt worden und vorfreudig öffne ich das pinke Schleifchen und falte das schwarze Seidenpapier zur Seite.

Inmitten von schwarzen Schnitzeln finde ich die untenstehenden Produkte:

  • Essence Nagellack colour and go in der Farbe Revolution
  • Syoss Repair Expert Shampoo
  • Dove Shea-Butter und Vanilleduft
  • Glo Minerals Precise Micro Eyeliner in black
  • Kamill Hand & Nagelcreme CLASSIC

    als zusätzliches Plus
  • Max Factor Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation

Essence Nagellack colour and go in der Farbe Revolution 8ml / CHF 2.75

Diesen Lack habe ich bereits getestet. Tolle, kräftige Farbe um dem winterlichen Grau zu trotzen. Mit einem Unterlack, einer Schicht Revolution und Essie Good To Go darüber hielt er 4 Tage einwandfrei, ab dann ging es rasant bergab und ich habe ihn am 5. Tag entfernt. Starke Leistung für so ein günstiges Teil!


Syoss Repair Expert Shampoo 500ml / CHF 7.90

Das Shampoo ist ganz ok. nicht gerade ideal mich, da ich zu schnell fettenden Haaren neige. Es darf trotzdem bleiben.



Butter und Vanilleduft 250ml / CHF 3.55


Mmm, riecht das lecker! Hinterlässt seidenzarte und gepflegte Haut. Nur: Die Probe habe ich unter der Dusche absolut nicht aufbekommen. Da ich nasse Hände hatte, glitschte mir das Ding immer wieder aus der Hand und ich musste den Deckel schlussendlich mit den Zähnen öffnen. Mit den Zähnen!! Die Originalflasche wird wohl etwas intelligenter verschlossen sein.



Glo Minerals Precise Micro Eyeliner in black CHF 15.-

Der Eyeliner hat vorne eine flache Spitze, was das erstmalige Auftragen nicht so leicht macht. Ich musste ständig etwas korrigieren und die Linie wurde dadurch viel breiter als geplant. Durch die regelmässige seitliche Abnutzung
der Spitze wird diese vorne jedoch schmaler und das Auftragen funktioniert nun problemlos. Ist der Liner frisch aufgetragen, kann er mit den Fingern oder eine Pinsel etwas verwischt werden um einen Smoky-Effekt zu erzeugen.
Mit diesem Eyeliner konnte die Pink Box sicherlich nicht viel falsch machen. Ich bin aber sicher, dass jede auch nur halbwegs an Schminke interessierte Frau bereits einige schwarze Eyeliner besitzt. Somit also keine Neuheit.


Kamill Hand & Nagelcreme CLASSIC 100ml / 3.50

Riecht ziemlich stark und erinnert mich vom Design und vom Duft her irgendwie an meine Kindheit. Pflegt ganz gut.

Max Factor Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation
Hab ich noch nicht probiert und hoffe stark, dass mir die Farbe passt. Primer, Concealer und Foundation in einer Flasche, das tönt vielversprechend.

Hier nochmals ein Überblick:

Fazit der Box:

Insgesamt eine durchschnittliche und langweilige Box.
Wenn ich den Wert der Proben ohne die Zugaben (Foundation und Bolero) zusammenrechne, dann komme ich auf CHF 20.40, was nur knapp über dem Boxenpreis von 19.95 liegt.
Bedenkt man, dass einem ein bis zwei Produkte aus der Box nicht entsprechen könnten, dann finde ich entweder die Box zu teuer oder der Inhalt im Verhältnis zu wertlos.
Zum Glück sind da aber die Zugaben und die stimmen mich wieder etwas versöhnlich. In Zukunft wünsche ich mir etwas originellere Pink Boxen. Auf jeden Fall darf der Wert des Inhaltes nicht sinken, sonst sehe ich mich gezwungen, der Box bye bye zu sagen.

Was haltet ihr von der aktuellen Pink Box?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen