Donnerstag, 3. Januar 2013

Clarins Puder-Foundation Skin Illusion - and I'm in love!

Seit ich Anfang November an einem Clarins Workshop war, bin ich begeistert von der Marke Clarins. Vorher war sie mir wenig bis gar nicht präsent, obwohl diese Firma bereits 1954 ihre Tore in Paris geöffnet hat.



Seit besagtem Workshop bin ich verliebt. In das Design der Puder-Foundation Skin Illusion (SI). Ein richtiges Eyecandy, das mich regelmässig entzückt.



Clarins verspricht eine natürlich schöne Ausstrahlung dank Lichteffekten bei leichter bis mittlerer Deckung. Die Inhaltsstoffe sind natürlichen und mineralischen Ursprunges. Für alle Hauttypen geeignet. Mehr Infos bei Clarins findet ihr hier.


Seht selbst:

My new Love


Ist es nicht schön?

Es handelt sich um ein zart duftendes, loses Foundationpuder mit integriertem Pinsel (genial!), das theoretisch auch mitgenommen werden kann, um allzeit perfekt mattiert auszusehen.

Ich halte es jedoch nicht für günstig, wenn die Skin Illusion zu sehr geschüttelt wird. Denn obwohl das Ganze ziemlich dicht ist, gibt es dennoch innendrin ein staubiges Durcheinander. Die SI gehört an einen zentralen Platz im Bad, wo sie gut sichtbar ist. Um den integrierten Kabuki-Pinsel zu entnehmen, muss man erst den Deckel abschrauben, dann kann man den Pinsel von oben rausdrücken.
Im eigentlichen Pudergefäss befinden sich eine kleine Wanne und ein Sieb. Beides zur Benutzung herausnehmen und dann das Sieb wieder direkt auf den Puder legen. Die Wanne, welche das Gefäss zusätzlich versiegelt, verwende ich für das Einarbeiten des überschüssigen Puders in den Pinsel.
Danach die Foundation mit kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen. Dieses Produkt kann je nach Bedürfnis leicht oder auch deckender aufgetragen werden. Besonders gern verwende ich die Skin Illusion an Tagen, an denen ich Brille trage. Da ich ohne Brille sehr schlecht sehe, habe ich mit diesem Produkt nie Angst, dass ich das Make-Up unregelmässig und fleckig auftrage, auch vor unschönen Rändern am Kinn und bei den Ohren fürchte ich mich nicht, denn alles lässt sich ohne Aufwand verblenden.
Nach dem Auftragen spannt meine Haut leicht, kurze Zeit später fühlt sie sich aber angenehm gepflegt an und ich spüre nichts mehr vom Puder. Leider zeigt sich auf meinem Gesicht auch bei diesem Produkt nach einem halben Tag ein unerwünschter Ölglanz, was ich aber nicht als Negativpunkt werten würde. Für den Sommer ist jedoch eine Alternative gefragt.

Ich liebe die Skin Illusion Foundation und ich würde sie schon nur wegen dem Design und wegen ihrem himmlischen Duft verwenden!



2 Kommentare:

  1. deine Beschreibung klingt super, reizen würde es mich auch mal, zu probieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ja super :) hast alles super beschrieben, da will man das Produkt sofort selber probieren hihi :-)

    AntwortenLöschen