Montag, 31. Dezember 2012

Michèles Waldbeerendessert für Silvester


Da mir heute nicht viel Zeit fürs Bloggen bleibt, stelle ich hier kurz unsere supereinfache und dennoch sehr leckere Nachspeise für Silvester vor. Meine Schwägerin Michèle hat sie kürzlich mitgebracht und ich war begeistert, denn dieses Rezept besticht durch Geschmack und Einfachheit.



 Die Zutaten:
1 Packung Waldbeeren, gefroren
1 TL Zucker
500g Mascarpone
100g Puderzucker
4 Eiweiss,
4 Eigelbe
1 Packung Löffelbiskuits

Die Beeren in einer Pfanne auftauen, 1 TL Zucker zufügen, danach abkühlen lassen
Mascarpone, Puderzucker und die Eigelbe mischen, danach das steif geschlagene Eiweiss darunterziehen.
Beeren und Masse im Wechsel in einer geeigneten Form schichten indem man mit den Biskuits startet und mit dem Mascarpone aufhört.
Dieses Dessert kann natürlich auch mit frischen Beeren zubereitet werden.










Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013! Danke, dass ihr Leser meines Blog-Babys seid!

Samstag, 29. Dezember 2012

Pink Box im Dezember

Pinkbox im Dezember

Kurz vor Weihnachten erreichte mich eine Schwemme an "Beautyboxen", deren Inhalt ich der Reihe nach vorstellen möchte.
Heute ist die Pink Box dran.



Nachdem ich den Aussenkarton entfernt habe, strahlt mir die leuchtende Box entgegen und schon freue ich mich über die Zugabe in diesem Monat. Es ist die Zeitschrift Bolero (CHF 8.50), ein Schweizer Magazin für Mode, Schönheit und Kultur. Ich bin gespannt auf das angekündigte Insider-Taschenlabel. (Taschenjunkie, ich).

 
In den letzten zwei Jahren habe ich meine Zeitschriften-Abos drastisch gekürzt und so freue ich mich umso mehr auf diese Lektüre.
Etwas irritiert hat mich, dass es sich um die "Winterausgabe 2012/2013" handelt. Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich bei dieser Ausgabe um diejenige von Januar/Februar handelt.
Das Magazin erscheint offenbar 10 Mal im Jahr.



Nun zur Pink Box. Wie immer ist alles sorgfältig verpackt worden und vorfreudig öffne ich das pinke Schleifchen und falte das schwarze Seidenpapier zur Seite.

Inmitten von schwarzen Schnitzeln finde ich die untenstehenden Produkte:

  • Essence Nagellack colour and go in der Farbe Revolution
  • Syoss Repair Expert Shampoo
  • Dove Shea-Butter und Vanilleduft
  • Glo Minerals Precise Micro Eyeliner in black
  • Kamill Hand & Nagelcreme CLASSIC

    als zusätzliches Plus
  • Max Factor Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation

Essence Nagellack colour and go in der Farbe Revolution 8ml / CHF 2.75

Diesen Lack habe ich bereits getestet. Tolle, kräftige Farbe um dem winterlichen Grau zu trotzen. Mit einem Unterlack, einer Schicht Revolution und Essie Good To Go darüber hielt er 4 Tage einwandfrei, ab dann ging es rasant bergab und ich habe ihn am 5. Tag entfernt. Starke Leistung für so ein günstiges Teil!


Syoss Repair Expert Shampoo 500ml / CHF 7.90

Das Shampoo ist ganz ok. nicht gerade ideal mich, da ich zu schnell fettenden Haaren neige. Es darf trotzdem bleiben.



Butter und Vanilleduft 250ml / CHF 3.55


Mmm, riecht das lecker! Hinterlässt seidenzarte und gepflegte Haut. Nur: Die Probe habe ich unter der Dusche absolut nicht aufbekommen. Da ich nasse Hände hatte, glitschte mir das Ding immer wieder aus der Hand und ich musste den Deckel schlussendlich mit den Zähnen öffnen. Mit den Zähnen!! Die Originalflasche wird wohl etwas intelligenter verschlossen sein.



Glo Minerals Precise Micro Eyeliner in black CHF 15.-

Der Eyeliner hat vorne eine flache Spitze, was das erstmalige Auftragen nicht so leicht macht. Ich musste ständig etwas korrigieren und die Linie wurde dadurch viel breiter als geplant. Durch die regelmässige seitliche Abnutzung
der Spitze wird diese vorne jedoch schmaler und das Auftragen funktioniert nun problemlos. Ist der Liner frisch aufgetragen, kann er mit den Fingern oder eine Pinsel etwas verwischt werden um einen Smoky-Effekt zu erzeugen.
Mit diesem Eyeliner konnte die Pink Box sicherlich nicht viel falsch machen. Ich bin aber sicher, dass jede auch nur halbwegs an Schminke interessierte Frau bereits einige schwarze Eyeliner besitzt. Somit also keine Neuheit.


Kamill Hand & Nagelcreme CLASSIC 100ml / 3.50

Riecht ziemlich stark und erinnert mich vom Design und vom Duft her irgendwie an meine Kindheit. Pflegt ganz gut.

Max Factor Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation
Hab ich noch nicht probiert und hoffe stark, dass mir die Farbe passt. Primer, Concealer und Foundation in einer Flasche, das tönt vielversprechend.

Hier nochmals ein Überblick:

Fazit der Box:

Insgesamt eine durchschnittliche und langweilige Box.
Wenn ich den Wert der Proben ohne die Zugaben (Foundation und Bolero) zusammenrechne, dann komme ich auf CHF 20.40, was nur knapp über dem Boxenpreis von 19.95 liegt.
Bedenkt man, dass einem ein bis zwei Produkte aus der Box nicht entsprechen könnten, dann finde ich entweder die Box zu teuer oder der Inhalt im Verhältnis zu wertlos.
Zum Glück sind da aber die Zugaben und die stimmen mich wieder etwas versöhnlich. In Zukunft wünsche ich mir etwas originellere Pink Boxen. Auf jeden Fall darf der Wert des Inhaltes nicht sinken, sonst sehe ich mich gezwungen, der Box bye bye zu sagen.

Was haltet ihr von der aktuellen Pink Box?

Sonntag, 23. Dezember 2012

Überraschungsbox Weihnachten/Winter von Ponyhütchen

Heute ist Heilig Abend! Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen so richtig in Stimmung für Weihnachten, aber seither steh ich total auf alles, was nach Gewürzen duftet. Höchste Zeit also, euch die Weihnachts-/Winterbox von Ponyhütchen vorzustellen, welche meine aktuelle olfaktorische Vorliebe total befriedigt.



Die schlichte, aber hochwertige Metallbox ist gefüllt mit 4 Produkten in Originalgrösse und 4 Proben der diesjährigen Pigmentlidschatten zu Weihnachten.

-Shea-Mousse „Zimt-Vanille“ (Einzelpreis: Fr.20.90)

Ein reichhaltiges Mousse, das buchstäblich in der Hand schmilzt. Zuerst wirkt es etwas ölig, danach zieht es wunderschön in die Haut ein und hinterlässt eine zarte Haut und einen subtilen Duft. Dieses Mousse eignet sich wunderbar für eine Massage. Achtung, „Anbeissgefahr“ des Liebsten!


-Lippenbutter „Spiced Chai Latte“ (Einzelpreis: Fr.6.90)

Gerade bei diesen kalten Temperaturen kommt die intensiv pflegende Lippenbutter wie gerufen! Einfach ohne Spiegel auftragen und smilen. Diese Pflege riecht und schmeckt so lecker, dass ich mich beherrschen muss, sie nicht von den Lippen zu naschen.






-Blush „Leaves“ (Einzelpreis: Fr.14.90)

Mein Lieblingsprodukt aus dieser Box. Kein Wunder, denn ich bin eine Blushliebhaberin. Es gehört bereits jetzt zu meinen Favourites. Aber Achtung, es ist sehr gut pigmentiert und man muss aufpassen, dass man es nicht überdosiert. Richtig angewendet, lässt es die Wangen gesund und strahlen aussehen, als hätte man gerade einen Winterspaziergang hinter sich.


-Der Lebkuchenmann „Lebkuchen“ zum Baden (Einzelpreis: Fr.10.90)

Ein fein nach Zimt und Lebkuchen duftender kleiner Mann, welcher der Begeisterung meiner ältesten Tochter leider nicht standhielt. Jetzt sieht er dem Gingerbreadman aus Shrek noch ähnlicher.Bei jeder Anwendung muss er einen Arm oder ein Bein lassen. Das heisst also, der Mann begleitet dich bei bis zu vier Vollbädern.




Wie bereits erwähnt, liegen der Box noch vier gratis Proben von Pigmentlidschatten bei. Alle vier sind frei von Parabenen, Talk, Parfüm und Konservierungsstoffen. Mir gefallen alle vier Farben, doch eine sticht für mich heraus: „Chimney“, my love!


Eine super Box, findet ihr nicht auch?
Ich bin aber noch gar nicht fertig mit erzählen, denn die Verpackung der Überraschungsbox ist auch noch erwähnenswert. Es handlet sich um eine praktische Metallschachtel (Wandlerbox), die mit einem Magnettag versehen werden kann. Auf dem Bild habe ich den Tag -ganz Lehrerin- mit Wandtafelkreide verziert.
Besser eignen würde sich allerdings so ein Flüssigdings. Ihr wisst schon, so ein Stift, der aussieht wie mit Kreide geschrieben.
Als Abo (2, 3 oder 4 Ausgaben) reduziert sich der Preis um 5-15%, was sich durchaus lohnt, finde ich. Einzelpreis pro Box 49.90Fr. oder 40.51 Euro)
Erhältlich sind die Boxen in Zürich an der Louisenstrasse 17 oder online hier. Am 1. Februar erscheint dann bereits wieder die Frühlings-/Osterboxbox, ich muss also gar nicht mehr allzu lang warten, bis ich wieder mit klopfendem Herzen Post von Ponyhütchen öffnen kann.

Nun wünsche ich euch wunderschöne Feiertage mit viel Gemütlichkeit, Herzenswärme und natürlich mit gutem Essen.

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Wettbewerb bei Linades Welt

Kaum mit dem Bloggen angefangen, nehme ich schon an einem Gewinnspiel teil.
Zu finden ist es auf Linades Blog: http://linade.blogspot.ch/2012/11/gewinnspiel-kleines-dankeschon.html

Adelina, wie die Bloggerin mit Vornamen heisst, ist eine süsse, sympathische junge Frau, die ich vor Kurzem kennenlernen durfte. Ich bin noch nicht lange Leserin ihres Blogs und finde es super, dass sie auch über Beauty-Produkte, die in der Schweiz erhältlich sind, schreibt.

Schaut doch mal bei ihr vorbei und hinterlässt einen Kommentar, sie wird sich bestimmt freuen!


Einen dieser Preise kann man gewinnen! (Ich bin auf den 1. oder 2. Preis scharf)

Montag, 17. Dezember 2012

I did really not remeber you


Am vergangenen Wochenende musste ich wieder mal etwas im Keller suchen. Da förderte ich etwas ganz Besonderes zu Tage: Ein halb voller, leicht schmutziger, kleiner Dior Parfumflakon!
Dior Remember Me
Eau de Toilette
 
Die Überraschung, aber auch die Freude war gross, denn: I did not rememer you, baby. Warum aber, warum nur war dieses kleine Fläschchen im dunklen Keller, so ganz alleine. Sein Platz war doch unter Seinesgleichen, vielleicht sogar in der ersten Reihe, schliesslich bin ich ein kleiner Dior-Fan. Voller Vorfreude habe ich den Duft grosszügig angesprüht. Und sogleich wieder bereut. Was war denn das??? Kein Man-Repeller, das nicht, aber ein Duft, der nicht mal für Blümchensex taugt. Einfach laaaaangweilig!

Jetzt ist mir wieder klar, warum dieses Fläschchen im dunklen Keller weilte. Doch diese Zeiten sind nun vorbei, denn ich werde dich weggeben, Kleines. Und eins ist sicher, ich werde nie, nie mehr an dich denken!

Montag, 10. Dezember 2012

Mascaras im Härtetest


Heute zeige ich euch den ultimativen Härtetest zweier Mascaras. Es treten gegeneinander an: Die Green Pride Volume von UNE und die Beauty’Full Volume von Bourjois.



Beide Wimperntuschen stammen aus dem Hause Bourjois, einer bereits seit vielen Jahren etablierten Marke auf dem Kosmetikmarkt. Bei uns gibt es Bourgois, soviel ich weiss, in den meisten grösseren Warenhäusern.
Die Firma UNE stellt Kosmetika mit 98-100% natürlichen Inhaltsstoffen her. In einem bald folgenden Post werde ich etwas genauer auf diese Marke eingehen und ein paar liebe Schätze die ich besitze vorstellen.

So sehen meine Augen ungeschminkt aus:

Erster Eindruck:

Nach dem Auftragen sind die Wimpern schön betont, voneinander getrennt und sie fühlten sich geschmeidig und flexibel an. Das versprochene Volumen (Bourjois 10x und Une 14x mehr Volumen) fand ich nicht bestätigt. Den Auftrag finde ich aber regelmässig und sieht besonders bei UNE super natürlich aus. Insgesamt finde ich die Ergebnisse beider Tuschen toll.

Der Test:
Beide Mascaras habe ich am Sonntagmorgen nach dem Frühstück auf die ungereinigte Haut aufgetragen. Diese wies nach der Nacht ordentlich Hautschweiss und Talg auf. Beim Startschuss also bereits eine erschwerte Situation. Insgesamt hat die Testphase etwa sechs Stunden gedauert. Während diesen Stunden habe ich unter Anderem etwa 2 Stunden mit Bügeln (Dampfbügeleisen) verbracht und zudem war ich noch 30 Minuten bei 0 Grad Celsius draussen joggen.

So haben meine Augen nach Ablauf der Testzeit ausgesehen:

Links: Mascara Beauty'Full Volume von Bourjois
Mascara Green Pride Volume


Fazit:

Beide Mascaras haben einen guten Job gemacht, obwohl die Green Pride Volume sowie die Beauty’Full Volume über die Stunden ein bisschen gekrümelt haben. Zwar haben sie nicht 16 Stunden gehalten wie es die Green Pride Volume verspricht, aber für einen Tag im Büro ein sicherer Verlass.

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, dann würde ich wohl die Green Pride Volume nehmen (Im Handel für ca. 27.- Franken erhältlich), da sie mich einen Tick mehr überzeugt hat. Den zarten Honigduft mag ich zudem sehr. Wenn ich nur nach der Verpackung gehen würde, dann wäre ganz klar die Beauty’Full Volume mein Favorit. Die andere finde ich optisch dermassen hässlich (Farbe), dass ich ihr im Laden keinen zweiten Blick gewürdigt hätte. Ganz entgegen dem sonst so hübschen Design von UNE, sieht diese Mascara richtig biologisch aus. Eines von vielen Vorurteilen was Bio betrifft.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Mascaras von Bourjois gemacht?

Dienstag, 4. Dezember 2012

Schmuckdeal


Habt ihr auch gerne Schmuck? Also ich bin eine ganz „schmuckige“.

Gerne möchte ich euch deshalb auf einen Deal hinweisen, der momentan noch 5 Tage und 11 Stunden auf www.dailydeal.ch läuft.
Es handelt sich um einen Wertgutschein für den Online-Schmuckshop www.21diamonds.ch.

Ihr könnt zwischen zwei Optionen wählen:

·  Option 1: Gutschein im Wert von CHF 70.– für CHF 29.–

·  Option 2: Gutschein im Wert von CHF 150.– für CHF 59.–

Ihr bekommt also bis zu 61% Rabatt und die Lieferung ist Versandkostenfrei.

Nein, nein, es ist nicht so wie ihr denkt. Ich habe keine Aktien von dieser Firma. Vor etwas mehr als einem Monat gab es bereits so einen Deal und ich habe mir damals einen Gutschein (Option 2) gekauft.
Natürlich habe ich mich zuerst auf der Homepage des Shops schlau gemacht. Das Fazit war: Haben will, haben will und haben will! So habe ich einen Gutschein erstanden, ihn 24 Stunden nach Dealende eingelöst und ca. 3 Tage später kam auch schon das Päckli aus Deutschland. Mit DHL, glaube ich.

Die Auswahl ist echt gross und gut und es versteht sich von selbst, dass ich auch diese Mal die Option 2 nehme. Jetzt versteht ihr, warum ich das hier poste.

Hier unten die Bilder von meinem letzten Haul


 alle Charms sind von Pilgrim

 Armband von Sence

 Kette für Charms von Pilgrim
 

Interessieren euch Hinweise auf Aktionen, Vergünstigungen, Deals etc.?

Ich habe mir überlegt, ob ich in meine Sidebar Gutschein-Codes einbauen will. Was meint ihr?

Montag, 3. Dezember 2012

Medienevent Filabé

Meine lieben Frauen

Ich bin am Mittwoch zu einem Medienevent der schweizer Kosmetikmarke Filabé in der Schminkbar in Zürich eingeladen.
Mir ist diese Marke gänzlich unbekannt. Geht es nur mir so oder habe ich da etwas verpasst?
Wenn ihr bereits mit diesen Kosmetikprodukten in Kontakt gekommen seid, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr kurz eure Erfahrungen als Kommentar hinterlassen könntet.
Vielen Dank!

Demnächst werdet ihr also mehr über diese sogenannte "revoltuionäre Weltneuheit" hier lesen können.

Bis ich dieses sagenhafte Produkt selbst testen kann, wende ich wohl noch den alten, aber bewähren Schönheitsschlaf an.

Guet Nacht mitenand!

Ungeliebte Routine: Pinsel auswaschen

Einmal im Monat, so habe ich mir vorgenommen, werden in meinem Haushalt Dinge wie Duschvorhang, Badematte oder Gästebett gewaschen. Dazu gehört auch das ganz und gar ungeliebte Auswaschen meiner Schminkpinsel.
Letzten Monat, ich gebe es zu, habe ich diese Aufgabe so lange hinausgeschoben, dass ich es schlussendlich geskippt habe. Dabei liebe ich es, mich mit sauberen Pinseln zu schminken. Es ist in etwa ein Gefühl, wie wenn das Bett frisch angezogen ist. Dieses riecht dann sauber und fühlt sich crisp an, die Pinsel dagegen sind weich und streichelzart.

Meine Schminkpinsel haben insgesamt ein Vermögen gekostet und so ist es mir schon wichtig, dass sie eine möglichst lange Lebensdauer haben.

Down the drain...
Heute habe ich meine flauschigen Helferchen etwas gründlicher ausgewaschen und dabei auf die Speicherkarte gebannt, was für eine Brühe nach zwei Monaten aus dem Puderpinsel tropft.
Schon nach einem Monat kann reichlich braune Sosse ausgedrückt werden. Logisch also, wird vielerorts das wöchentliche Reinigen der Pinsel empfohlen. Am Bobbi Brown-Counter hat man sogar mehrfach betont, dass, wenn man das gewissenhaft macht, die Pinsel ein Leben lang halten. Das ist ja mal 'ne Ansage…

Aber seien wir mal realistisch, wer schafft das? Einmal im Monat kann ich das bei meiner Menge an Pinseln, die ich im Gebrauch habe, bewältigen. Mehr nicht.

Gerne zeige ich euch hier, wie man mir das Reinigen der Pinsel während meiner Ausbildung als Visagistin gezeigt hat:

1. Pinsel nass machen

2. Ein wenig Reinigungsmittel in der Hand aufschäumen und sorgfältig in den Pinsel einarbeiten. Einwirken lassen und bei den anderen Pinseln gleich vorgehen.

3. Jetzt geht es ans Auswaschen. Pinsel nach unten halten und Wasser ausstreichen. Kommt noch Farbe raus? Dann nochmals einseifen und einweichen lassen. Ist das Wasser klar und sauber, Pinsel erneut nach unten halten und Wasser komplett ausstreichen.

4. Das restliche Wasser mit einem Handtuch aus den Haaren drücken und diese dann in Form bringen. Die Haare schauen dabei nach unten. Dies ist wichtig, damit das Restwasser auslaufen kann. Bleibt dieses im Schaft, kann das dazu führen, dass sich der Leim auflöst und der Stiel abfällt oder der Pinsel Haare lässt.

5. Zum Schluss lege ich die Pinsel waagrecht auf ein Handtuch in die Badewanne. Besser wäre noch, wenn die Pinsel mit den Haaren nach unten trocknen könnten. Idealerweise lasse ich sie nun 24 Stunden so liegen.


Mit welchen Mitteln soll man nun die Pinsel waschen? Naturhaare mögen keine aggressiven Mittel. Daher eignet sich ein Babyshampoo ganz gut. Ich habe mir mal den Conditioning Brush Cleanser von Bobbi Brown zum Testen zugelegt, werde ihn aber, obwohl ich ihn ok finde, nicht nachkaufen, denn er hat über sFr. 20 gekostet. Schon ein stolzer Preis wenn das Babyshampoo das Gleiche kann.
So, liebe Frauen, macht den Bakterien in euren Pinseln mal ordentlich Beine, damit ihr auch den Blush eurer Wahl auftragt und nicht den Rückblick des letzten Jahres!

Was für einen Umgang pflegst du mit deinen Pinseln?
Hast du das ultimative Reinigungsmittel gefunden und willst es mit uns teilen?