Montag, 31. Dezember 2012

Michèles Waldbeerendessert für Silvester


Da mir heute nicht viel Zeit fürs Bloggen bleibt, stelle ich hier kurz unsere supereinfache und dennoch sehr leckere Nachspeise für Silvester vor. Meine Schwägerin Michèle hat sie kürzlich mitgebracht und ich war begeistert, denn dieses Rezept besticht durch Geschmack und Einfachheit.



 Die Zutaten:
1 Packung Waldbeeren, gefroren
1 TL Zucker
500g Mascarpone
100g Puderzucker
4 Eiweiss,
4 Eigelbe
1 Packung Löffelbiskuits

Die Beeren in einer Pfanne auftauen, 1 TL Zucker zufügen, danach abkühlen lassen
Mascarpone, Puderzucker und die Eigelbe mischen, danach das steif geschlagene Eiweiss darunterziehen.
Beeren und Masse im Wechsel in einer geeigneten Form schichten indem man mit den Biskuits startet und mit dem Mascarpone aufhört.
Dieses Dessert kann natürlich auch mit frischen Beeren zubereitet werden.










Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013! Danke, dass ihr Leser meines Blog-Babys seid!

2 Kommentare:

  1. oh das sieht total lecker aus und schmeckt sicherlich auch so..wünsche dir ein tolles neues jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Es war tatsächlich sehr lecker. Leider hatten wir zuvor so viel gefuttert, dass im Magen fast kein Platz mehr blieb. Dafür hatten wir aber am nächsten Tag noch etwas davon. Auch dir ein tolles neues Jahr!

    AntwortenLöschen