Montag, 10. Dezember 2012

Mascaras im Härtetest


Heute zeige ich euch den ultimativen Härtetest zweier Mascaras. Es treten gegeneinander an: Die Green Pride Volume von UNE und die Beauty’Full Volume von Bourjois.



Beide Wimperntuschen stammen aus dem Hause Bourjois, einer bereits seit vielen Jahren etablierten Marke auf dem Kosmetikmarkt. Bei uns gibt es Bourgois, soviel ich weiss, in den meisten grösseren Warenhäusern.
Die Firma UNE stellt Kosmetika mit 98-100% natürlichen Inhaltsstoffen her. In einem bald folgenden Post werde ich etwas genauer auf diese Marke eingehen und ein paar liebe Schätze die ich besitze vorstellen.

So sehen meine Augen ungeschminkt aus:

Erster Eindruck:

Nach dem Auftragen sind die Wimpern schön betont, voneinander getrennt und sie fühlten sich geschmeidig und flexibel an. Das versprochene Volumen (Bourjois 10x und Une 14x mehr Volumen) fand ich nicht bestätigt. Den Auftrag finde ich aber regelmässig und sieht besonders bei UNE super natürlich aus. Insgesamt finde ich die Ergebnisse beider Tuschen toll.

Der Test:
Beide Mascaras habe ich am Sonntagmorgen nach dem Frühstück auf die ungereinigte Haut aufgetragen. Diese wies nach der Nacht ordentlich Hautschweiss und Talg auf. Beim Startschuss also bereits eine erschwerte Situation. Insgesamt hat die Testphase etwa sechs Stunden gedauert. Während diesen Stunden habe ich unter Anderem etwa 2 Stunden mit Bügeln (Dampfbügeleisen) verbracht und zudem war ich noch 30 Minuten bei 0 Grad Celsius draussen joggen.

So haben meine Augen nach Ablauf der Testzeit ausgesehen:

Links: Mascara Beauty'Full Volume von Bourjois
Mascara Green Pride Volume


Fazit:

Beide Mascaras haben einen guten Job gemacht, obwohl die Green Pride Volume sowie die Beauty’Full Volume über die Stunden ein bisschen gekrümelt haben. Zwar haben sie nicht 16 Stunden gehalten wie es die Green Pride Volume verspricht, aber für einen Tag im Büro ein sicherer Verlass.

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, dann würde ich wohl die Green Pride Volume nehmen (Im Handel für ca. 27.- Franken erhältlich), da sie mich einen Tick mehr überzeugt hat. Den zarten Honigduft mag ich zudem sehr. Wenn ich nur nach der Verpackung gehen würde, dann wäre ganz klar die Beauty’Full Volume mein Favorit. Die andere finde ich optisch dermassen hässlich (Farbe), dass ich ihr im Laden keinen zweiten Blick gewürdigt hätte. Ganz entgegen dem sonst so hübschen Design von UNE, sieht diese Mascara richtig biologisch aus. Eines von vielen Vorurteilen was Bio betrifft.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Mascaras von Bourjois gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen